Plus

Schnaps, das war sein letztes Wort: Mythen und Fakten zu Alkohol

Bier auf Wein, das lass' sein. Was ist dran an den Volksweisheiten über Alkoholgenuss? Ein paar Nachfragen zur Karnevalszeit.

22.02.2017 UPDATE: 22.02.2017 14:19 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Schnaps, das war sein letztes Wort: Mythen und Fakten zu Alkohol

Ein Fastnachter verschüttet beim Feiern in Mainz sein Bier. Im Karneval herrscht Narrenfreiheit - oft auch beim Alkohol. Foto: dpa

Von Ulrike von Leszczynski

Berlin (dpa) - Im Karneval herrscht Narrenfreiheit - oft auch beim Alkohol. Der Psychiater und Suchtexperte Darius Chahmoradi Tabatabai will keine Spaßbremse sein. "Es wäre verkehrt, den kontrollierten Rausch, den wir uns zu Karneval genehmigen, generell zu moralisieren", sagt der Chefarzt am Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum in Berlin. Doch andererseits

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+