Plus

Saiga-Antilopen erholen sich nach Seuche

Astana (dpa) - Die durch ein katastrophales Massensterben stark dezimierten Saiga-Antilopen in Kasachstan vermehren sich wieder.

23.06.2016 UPDATE: 23.06.2016 14:26 Uhr 20 Sekunden
Saiga-Antilopen
Im vergangenen Jahr starben binnen weniger Wochen mehr als 200 000 Saiga-Antilopen an einer von Bakterien ausgelöste Seuche. Momentan leben in Kasachstan noch 36 200 Exemplare. Foto: Rotislav Stach

Astana (dpa) - Die durch ein katastrophales Massensterben stark dezimierten Saiga-Antilopen in Kasachstan vermehren sich wieder.

"Dass die Saiga-Bestände wieder wachsen und es in diesem Frühjahr kein erneutes Sterben gab, sind gute Nachrichten", sagte Thomas Tennhardt, Vizepräsident des Naturschutzbundes Deutschland (Nabu).

Binnen weniger Wochen seien 2015 in Zentralkasachstan mehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+