Plus

Kurzsichtigkeit bei Kindern - Augentropfen ein Gegenmittel?

Berlin (dpa) - Im Kampf gegen immer weiter zunehmende Kurzsichtigkeit bei Kindern versprechen sich Augenärzte anhand von Studien viel von bestimmten Augentropfen.

29.09.2016 UPDATE: 29.09.2016 14:31 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Augentropfen
Das Einträufeln von Augentropfen. Foto: Rolf Vennenbernd/Illustration

Berlin (dpa) - Im Kampf gegen immer weiter zunehmende Kurzsichtigkeit bei Kindern versprechen sich Augenärzte anhand von Studien viel von bestimmten Augentropfen.

Das Mittel Atropin, das früher wegen Nebenwirkungen nicht in Frage kam, habe sich nun in deutlich niedrigerer Konzentration als wirksam erwiesen, sagte Prof. Wolf Lagrèze von der Universitäts-Augenklinik Freiburg am Donnerstag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+