Plus

Großer Einfluss des Menschen auf aktuelle Wetter-Extreme   

Zürich (dpa) - Die Erderwärmung führt schon heute zu deutlich mehr Wetterextremen. Die hauptsächlich vom Menschen verursachte Entwicklung sei für 75 Prozent der weltweit auftretenden Hitzeextreme und knapp ein Fünftel der Niederschlagsextreme verantwortlich.

27.04.2015 UPDATE: 27.04.2015 17:26 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Nach dem Tornado
Nach dem Tornado: Zerstörte Häuser im US-Bundesstaat Oklahoma, der jedes Jahr von Wirbelstürmen heimgesucht wird. Foto: Ed Zurga/Archiv

Zürich (dpa) - Die Erderwärmung führt schon heute zu deutlich mehr Wetterextremen. Die hauptsächlich vom Menschen verursachte Entwicklung sei für 75 Prozent der weltweit auftretenden Hitzeextreme und knapp ein Fünftel der Niederschlagsextreme verantwortlich.

Das schreiben Schweizer Wissenschaftler im Fachjournal "Nature Climate Change". Die Forscher von der Eidgenössischen Technischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+