Plus

Altern in der Großstadt: Zwischen Einsamkeit und Yoga-Club

Heidelberger Ethnologen stellen eine neue interaktive Online-Dokumentation vor

08.02.2016 UPDATE: 10.02.2016 06:00 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden

Art Design: Jayakrishnan Subramaniam für das Projekt www.uni-heidelberg.de/elderscapes. Grafik: Universität

Von Theresa Leisgang

Der Wind weht mir Glocken-geläut ins Gesicht. Fast hätte ich die ältere Dame im Gewimmel von Pilgern und Tauben aus den Augen verloren. Doch schon bleibt sie wieder stehen, um mir zu erzählen, wie es früher zuging rund um die buddhistische Stupa Swayambhunath. Von hier hat man einen wunderbaren Blick über Katmandu. Das Rattern der Gebetsmühlen nimmt mich mit in eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+