Plus

Salz: Hoch gefährlich oder doch gesund?

Zuviel Salz macht krank - oder doch nicht? Aktuelle Forschungsergebnisse geben der Diskussion um den Salzkonsum neue Nahrung.

09.04.2015 UPDATE: 10.04.2015 06:00 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden

Ab wann und wie gefährlich Salz ist, lässt sich bislang noch nicht mit Sicherheit sagen. Foto: Thinkstock

Von Rebecca Krizak

Ein Griff zum Salzstreuer - und schon folgt am Tisch der mahnende Blick der anderen. Schließlich weiß doch jeder: Salz erhöht den Blutdruck und lässt das Risiko für Infarkte und Schlaganfälle steigen. Noch nie habe sich der Mensch so sehr mit seinem Salzkonsum auseinandergesetzt wie heute, meint der Mediziner Karl-Ludwig Resch: "Vor zehn Jahren noch war Salz eher ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+