Plus

Umweltsünde Kaffee - Immer mehr Müll durch Kapseln und Becher

Kaffee kann ein Genuss sein - doch aus Kapseln zubereitet oder im Einwegbecher getrunken, belastet er die Umwelt. Für die Unternehmen sind die bunten Einzelportionen ein Riesengeschäft. Dabei gibt es billigere und leckere Alternativen.

25.08.2016 UPDATE: 25.08.2016 13:37 Uhr 3 Minuten, 7 Sekunden
Umweltsünde Kaffee - Immer mehr Müll durch Kapseln und Becher

Kaffeekapseln. Foto: dpa

Von Catherine Simon

Berlin (dpa) - Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen. 162 Liter oder 650 Tassen trinken sie davon im Schnitt pro Jahr. Doch der Genuss der gerösteten Bohnen aus Kapseln oder Einwegbechern gilt als Umweltsünde. Dadurch entstehen Tonnen von Müll. Und nur ein kleiner Teil wird de facto recycelt. Umweltschützer warnen seit langem vor den Folgen, doch die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+