Plus

Tabuthema Sex - Aufklärung per App in Kamerun

Aufklärung und Gespräche über Sex sind in vielen Ländern Afrikas ein Tabu. Eine App soll nun jungen Menschen helfen, mehr über ihren Körper und ihre Sexualität zu lernen - anonym und kostenfrei.

26.10.2016 UPDATE: 26.10.2016 09:22 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
Tabuthema Sex - Aufklärung per App in Kamerun

ie Unternehmerin Mallah Tabot steht vor einem Werbeplakat. Foto: dpa

Von Ngala Chimtom und Kristin Palitza

Jaunde (dpa) – Als Valerie Akaba zum ersten Mal ihre Tage bekam, schämte sie sich. Sie fürchtete, die Blutung könnte eine Krankheit sein. Mit 15 wurde die junge Frau aus Kamerun schwanger. "Ich war im vierten Monat und wusste es nicht. Die Regelblutungen hatten aufgehört und ich dachte, ich sei auf wundersame Art von einer Krankheit geheilt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+