Plus

Prozess gegen Cyber-Stalker - Wenn aus dem Chat ein Alptraum wird

Vor fünf Jahren nahm sich Amanda Todd das Leben. Die 15 Jahre alte Kanadierin war jahrelang online gestalkt worden. Ihr Peiniger soll ein Niederländer sein - jetzt steht er vor Gericht.

31.01.2017 UPDATE: 31.01.2017 14:17 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden

Von Annette Birschel

Amsterdam (dpa) - Immer wenn die 13-jährige D. von der Schule nach Hause ging, hatte sie Angst. Angst, dass dort wieder eine Nachricht von Tyler auf sie wartete. So nannte sich der Mann, der das niederländische Mädchen zwei Jahre lang mit Nacktfotos im Internet erpresste. Ein zunächst harmloser Chat wurde zum Alptraum ohne Ende. So schilderte der niederländische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+