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"Politico" will EU-Berichterstattung aufmischen

Seit 2007 beleuchtet die US-Nachrichtenseite "Politico" das Räderwerk des Washingtoner Politikbetriebs. Nun geht ein Brüsseler Ableger an den Start. Zielgruppe ist ein Fachpublikum - das aber gut unterhalten werden soll.

21.04.2015 UPDATE: 21.04.2015 09:04 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
«Politico» will EU-Berichterstattung aufmischen

Der Chefredakteur für Marketing und Werbung, John Harris (l), und Jim VandeHei, Chefredakteur und Mitbegründer von Politico, sprechen auf einer Axel Springer Veranstaltung mit dem Titel: «Presse-Get-together 2014». Foto: dpa

Brüssel. (dpa) Drama, Begeisterung, Leidenschaft - das sind Begriffe, bei denen nicht jeder zuerst an EU-Politik denkt. John Harris schon. Der Chefredakteur des US-Nachrichtenmagazins "Politico" und sein Team wollen die Europa-Berichterstattung aufmischen, mit hohem Personaleinsatz und originellem Journalismus für ein politisches und wirtschaftliches Fachpublikum. Am frühen Dienstagmorgen

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