Plus

Newcomer der Medienwelt: Wie läuft es bei "Buzzfeed" & Co.?

Die deutschen Nachrichten-Platzhirsche im Netz haben Konkurrenz bekommen. Immer mehr Ableger von US-Medien sind auch hierzulande auf Klickjagd. Viele Leser kommen auf Umwegen zu den neuen Herausforderern.

27.07.2015 UPDATE: 27.07.2015 13:48 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
Newcomer der Medienwelt: Wie läuft es bei «Buzzfeed» & Co.?

Die Gründerin der Huffington Post, Arianna Huffington (M), der Chefredakteur der deutschen Huffington Post, Sebastian Matthes (l), und der Editorial Director (Herausgeber) Cherno Jobatey starten in München die deutsche "Huffington Post". Foto: dpa

Von Felix Frieler

Berlin/München (dpa) - "Diese 23 Tier-Selfies fassen Dein Leben perfekt zusammen" oder "Lagarde hat etwas gesagt, was die Griechen richtig sauer macht" - dass die deutschen Ableger von "Huffington Post", "Buzzfeed" & Co. Journalismus anders machen als die meisten anderen Nachrichtenseiten in Deutschland, wird kaum einer bestreiten. Aber haben sie damit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+