Plus

Es gibt wieder Champagner: 50 Jahre Gruner + Jahr

Als Gruner + Jahr kürzlich noch am Anfang seines Sparprogramms stand, war dem Verlag nicht nach Feiern zumute. Eine renommierte Preisverleihung fiel erstmals aus. Aber Verlagschefin Julia Jäkel ist auf ihrem Kurs vorangekommen - und gibt zum 50. Jubiläum eine Party.

25.06.2015 UPDATE: 25.06.2015 08:23 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden
Es gibt wieder Champagner: 50 Jahre Gruner + Jahr

Außenansicht des Verlagshauses von Gruner + Jahr in Hamburg. Foto: dpa

Von Almut Kipp

Hamburg (dpa) - Erdbeerkuchen und Champagner gibt es, wie vor fünfzig Jahren. Damals, am 30. Juni 1965, feierten der Hamburger Verleger John Jahr, sein Branchenkollege Gerd Bucerius ("Die Zeit") und der Druckereibesitzer Richard Gruner mit dem kulinarischen Gaumenkitzel die Gründung von Gruner + Jahr (G+J). Der Verlag mit heute 1,7 Milliarden Euro Umsatz gibt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+