Plus

Eon-Chef Teyssen beklagt beim Zeitungskongress schwindende Kompetenz

Viel früher als andere Branchen haben die Medien die digitale Revolution zu spüren bekommen. Beim Zeitungskongress in Regensburg suchen die Verleger trotzdem den Rat von führenden Vertretern der "Old Economy". Diese äußern dabei auch Kritik.

23.09.2015 UPDATE: 23.09.2015 08:53 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Eon-Chef Teyssen beklagt beim Zeitungskongress schwindende Kompetenz

Der Vorstandsvorsitzende von Eon, Johannes Teyssen. Foto: dpa

Regensburg (dpa) - Der Vorstandsvorsitzende des Energiekonzerns Eon, Johannes Teyssen, wünscht sich mehr Wirtschaftsredakteure mit Fachkompetenz. Nur noch etwa zehn Journalisten in Deutschland seien tief vertraut mit der Energiebranche, sagte Teyssen am Dienstag beim Zeitungskongress in Regensburg. "Ich glaube schon, dass es früher mehr waren." Wegen des finanziellen Drucks vieler

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+