Plus

Straßenbahngeflüster: Der Whistleblower von Tarifzone A

Skurril, skurriler, Alltag: Erkan Dörtoluk sitzt in der Bahn und hört mit, was die meist jungen Menschen bewegt. Die Realität habe die Satire längst überholt, sagt er.

30.09.2016 UPDATE: 30.09.2016 09:04 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
Straßenbahngeflüster: Der Whistleblower von Tarifzone A

Der Autor Erkan Dörtoluk posiert in Düsseldorf in einer alten Straßenbahn. Sein neues Buch "Du hast mir das Kind gemacht nicht ich" ist am 01.08.2016 in Deutschland erschienen. Foto: dpa

Von Lena Binz

Düsseldorf (dpa) - "Die Merkel soll mal mit der Straßenbahn fahren, da weiß sie hinterher aber, was los ist in Deutschland" (Martina, 48). Erkan Dörtoluk fährt sehr viel Straßenbahn. Und damit nicht nur er weiß, was los ist in Deutschland, schickt er das, was er dabei zu hören bekommt, per Twitter ("rheinbahn_intim") an seine 30 000 "Follower". Auch Martinas Kommentar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+