Plus

Dates mit Häftlingen: Facebook-Gruppe bringt Romantik in den Knast

Alle haben ein Recht auf Liebe, finden zwei junge Häftlinge in Dänemark. Sie organisieren über Facebook Dates für Mitgefangene - mit großem Erfolg. Das "Bad Boy"-Prinzip lockt Tausende Frauen an.

29.01.2015 UPDATE: 29.01.2015 08:58 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Knast in Dänemark

Vertrocknete Blumen in einem Blumenkasten am Staatsgefängnis Renbaek in Süddänemark. Foto: dpa

Von Julia Wäschenbach

Renbæk. (dpa) Der "Häftling des Tages" heißt Patrick, ist 25 Jahre alt und sitzt im Staatsgefängnis Renbæk in Süddänemark. Er ist auf der Suche nach einem Mädchen, mit dem er sein Leben verbringen und für das er romantische Lieder auf der Gitarre spielen kann. Sein Facebook-Foto zeigt einen jungen Mann mit dunkelbraunen Haaren und leicht skeptischem Blick. Eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+