Plus

Der Orgasm Gap: Warum es beim Sex nicht gleichberechtigt zugeht

Die Erregung steigt ins Unermessliche und am Ende stöhnen beide ganz laut vor Erlösung. Toll! Die Realität sieht meist anders aus. Er kommt, sie lächelt nett und zufrieden. Frauen kommen seltener als Männer. Aber hat guter Sex zwingend was mit einem Orgasmus zu tun?

04.11.2016 UPDATE: 04.11.2016 08:00 Uhr 3 Minuten
Der Orgasm Gap: Warum es beim Sex nicht gleichberechtigt zugeht

Er kommt, sie nicht: Der Sex muss deshalb aber nicht weniger Spaß machen. Foto: dpa

Von Julia Naue

Berlin (dpa) - Im Idealfall kommen beide. Meistens aber nicht. So ist das beim Sex. Frauen gehen beim Orgasmus häufig leer aus. Orgasm Gap nennt sich das, angelehnt an Gender Pay Gap - da verdienen Frauen weniger als die Männer. Doch nicht nur im Job geht es unfair zu, sondern auch beim heterosexuellen Sex. Es gibt zahlreiche Studien zum Thema. Wie oft Frauen nun

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+