Plus

Rätselraten um das Versteck des tödlichen Ehec-Keims

Fünf Jahre nach der großen Ehec-Epidemie wissen Forscher viel mehr über das gefährliche Bakterium als damals. Aber längst nicht alles.

03.05.2016 UPDATE: 03.05.2016 11:04 Uhr 3 Minuten, 18 Sekunden
Rätselraten um das Versteck des tödlichen Ehec-Keims

er Direktor des Instituts für Hygiene der Universität Münster, Helge Karch. Foto: dpa

Von Petra Kaminsky

Münster (dpa) - Vor fünf Jahren stand Professor Helge Karch plötzlich mitten in einem Sturm: Eine mysteriöse Darmkeim-Epidemie griff im Frühjahr 2011 um sich. Tausende erkrankten, viele starben. Karch gilt als einer der besten Kenner von Ehec-Erregern. Eine aggressive Variante des Bakteriums war damals die Ursache - und das Team des Wissenschaftlers aus Münster

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+