Plus

Umfrage: PCs bleiben beliebteste Spieleplattform

Berlin (dpa) - Spielekonsolen gehören zu den großen Wachstumstreibern in der Spielebranche, doch der PC hat einer aktuellen Studie zufolge noch immer die Nase vorn.

04.08.2015 UPDATE: 04.08.2015 08:06 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Zielen, lenken, zappeln
Im Shooter-Bereich haben Maus und Tastatur immer noch die Nase vorn, sagen Experten. Foto: Caroline Seidel

Berlin (dpa) - Spielekonsolen gehören zu den großen Wachstumstreibern in der Spielebranche, doch der PC hat einer aktuellen Studie zufolge noch immer die Nase vorn.

Über die Hälfte (55 Prozent) der Gamer in Deutschland nutzen den Personal Computer regelmäßig zum Spielen, ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov.

Den Laptop gaben demnach 42 Prozent als bevorzugte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+