Plus Studie

Kunden kaufen erstmals weniger Smartphones in Deutschland

Seit der Einführung des iPhone 2007 legte der Smartphone-Markt Jahr um Jahr kräftig zu. Doch dieser Trend wurde im vergangenen Jahr gebrochen. Auch sonst lief das Geschäft mit Digitalkameras und Co. 2016 nicht ganz rund. Kassenschlager gab es trotzdem.

24.02.2017 UPDATE: 24.02.2017 12:36 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Smartphones
Frauen mit Smartphones bei der Fashion Week in Berlin. Experten zufolge ist der Markt für Computerhandys gestättigt. Foto: Jens Kalaene

Frankfurt/Berlin (dpa) - Nach jahrelangem Wachstumskurs sind in Deutschland 2016 erstmals weniger Smartphones verkauft worden als im Vorjahr.

Nach Branchenzahlen haben Händler im vergangenen Jahr mit rund 23,2 Millionen Geräten etwa zwei Millionen Smartphones weniger als 2015 verkauft. "Der Markt ist gesättigt, sollte dieses Jahr aber stabil bleiben", sagte Hans-Joachim Kamp,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+