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Jarvis: Zeitungen sollten Google ihre Abonnenten nennen

München (dpa) - Der amerikanische Journalismus-Professor Jeff Jarvis hat die Zeitungsverleger in Deutschland dazu aufgerufen, ihre Abonnentenlisten an Google zu geben. Im Gegenzug könnten die Verleger von dem Internetkonzern genaue Daten über die Interessen ihrer Leser erhalten.

27.10.2016 UPDATE: 27.10.2016 13:41 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Jeff Jarvis
US-Journalist Jeff Jarvis hält nichts vom deutschen Leistungsschutzrecht. Foto: Ole Spata/Archiv

München (dpa) - Der amerikanische Journalismus-Professor Jeff Jarvis hat die Zeitungsverleger in Deutschland dazu aufgerufen, ihre Abonnentenlisten an Google zu geben. Im Gegenzug könnten die Verleger von dem Internetkonzern genaue Daten über die Interessen ihrer Leser erhalten.

"Wir können unsere Kunden dann besser bedienen", sagte Jarvis bei den Medientagen München. Der juristische

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