Plus

Fünf Jahre Apple mit Tim Cook

Cupertino (dpa) - Am 24. August 2011 beugte sich Steve Jobs dem Unausweichlichen. Der todkranke Apple-Mitgründer gab nach jahrelangem Kampf gegen den Krebs schließlich den Posten des Firmenchefs ab.

23.08.2016 UPDATE: 23.08.2016 13:56 Uhr 3 Minuten, 17 Sekunden
Tim Cook
Tim Cook ist seit fünf Jahren an der Spitze von Apple. Foto: Monica Davey

Cupertino (dpa) - Am 24. August 2011 beugte sich Steve Jobs dem Unausweichlichen. Der todkranke Apple-Mitgründer gab nach jahrelangem Kampf gegen den Krebs schließlich den Posten des Firmenchefs ab.

Jobs wechselte noch an die Spitze des Verwaltungsrates und versprach, für das Unternehmen dazusein - doch es dauerte keine eineinhalb Monate mehr, bis er am 5. Oktober starb.

Sein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+