Plus Neue Fahrzeugklasse

"Egret" und Vodafone planen den "Roller to go"

Elektroautos oder E-Bikes zum Leihen oder Teilen sind schon fester Bestandteil moderner Mobilität. Die "letzte Meile" will nun ein Start-up aus Hamburg schließen - mit einem elektrischen Tretroller.

22.03.2017 UPDATE: 22.03.2017 12:56 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
"Roller to go"
Vodafone-Chef Hannes Ametsreiter (r) und der Chef der Walberg Urban Electrics Florian Walberg (l) mit ihren elektrisch angetriebenen Tretrollern auf der Cebit. Foto: Nils Hendrik Mueller

Hannover (dpa) - Mit einem elektrisch angetriebenen Tretroller will ein Start-up aus Hamburg frischen Wind in die urbane Mobilität bringen.

"Wir wollen eine völlig neue Fahrzeugklasse einführen", sagte Florian Walberg, Gründer und Chef der Walberg Urban Electrics GmbH, auf der CeBIT in Hannover der dpa. "Und unsere Vision ist der „Roller to go“." Unterstützt wird Walberg bei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+