Plus Vernetzung schafft Probleme

Realität stellt Facebooks große Visionen auf die Probe

Mark Zuckerberg ist auf einer Mission, die Welt zu vernetzen. Doch wenn man Milliarden Menschen die Möglichkeit gibt, alles jederzeit mit allen zu teilen, landen auch Gewalt und Verbrechen im Netz. Wie bereit ist Facebook für die Schattenseite seines Erfolgs?

19.04.2017 UPDATE: 19.04.2017 13:56 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden
Zuckerberg
Zum Auftakt der hauseigenen Entwicklerkonferenz F8 wirkte Facebooks Gründer und Chef Mark Zuckerber locker und gut aufgelegt Foto: Noah Berger

San Jose (dpa) - Facebooks Gründer und Chef Mark Zuckerberg wurde oft vorgehalten, er sei bei öffentlichen Auftritten steif und fast schon mechanisch.

Aber zum Auftakt der hauseigenen Entwicklerkonferenz F8 wirkte der 32-Jährige jetzt schließlich locker und gut aufgelegt. Er lachte viel, startete mit einer Kaskade von Scherzen über den neuesten Film aus der "Fast-and-Furious"-Reihe und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+