Plus

Bitkom: Smartphone-Umsatz in Deutschland geht zurück

Berlin (dpa) - Der Smartphone-Abschwung ist nun auch in Deutschland angekommen. Nach Angaben des Branchenverbandes Bitkom werden in der Bundesrepublik in diesem Jahr zwar so viele Smartphones verkauft wie noch nie. Die Umsätze gingen jedoch im Vergleich zum Vorjahr leicht zurück.

27.07.2016 UPDATE: 27.07.2016 13:41 Uhr 40 Sekunden
Smartphones
Laut Bitkom lässt der Smartphone-Boom etwas nach. Foto: Kay Nietfeld

Berlin (dpa) - Der Smartphone-Abschwung ist nun auch in Deutschland angekommen. Nach Angaben des Branchenverbandes Bitkom werden in der Bundesrepublik in diesem Jahr zwar so viele Smartphones verkauft wie noch nie. Die Umsätze gingen jedoch im Vergleich zum Vorjahr leicht zurück.

Insgesamt werden voraussichtlich 27,9 Millionen Geräte abgesetzt, sechs Prozent mehr als noch vor einem Jahr.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+