Plus

Beispielloser iPhone-Hack läutet neue Ära der Unsicherheit ein

Berlin (dpa) - Auch nach den NSA-Enthüllungen von Edward Snowden schienen zumindest moderne Smartphones sicher zu sein - doch die Spionage-Software "Pegasus" stellt das Vertrauen der Nutzer nun auf eine harte Probe.

26.08.2016 UPDATE: 26.08.2016 06:56 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Apple
«Pegasus ist die ausgeklügeltste Attacke, die wir je auf einem Endgerät gesehen haben». Foto: Monica Davey

Berlin (dpa) - Auch nach den NSA-Enthüllungen von Edward Snowden schienen zumindest moderne Smartphones sicher zu sein - doch die Spionage-Software "Pegasus" stellt das Vertrauen der Nutzer nun auf eine harte Probe.

An allen ausgeklügelten Schutz-Mechanismen von Apple vorbei konnte das Programm volle Kontrolle über ein iPhone übernehmen. "Man bekam Zugriff auf alles! Es war nicht mehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+