Plus

BSI verlangt nach Attacke besseren Schutz vernetzter Geräte

Bonn (dpa) - Nach einem groß angelegten Angriff auf die Internet-Infrastruktur am vergangenen Wochenende hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) höhere Sicherheitsstandards bei vernetzten Geräten verlangt.

25.10.2016 UPDATE: 25.10.2016 16:36 Uhr 1 Minute
Vernetzter Kühlschrank
Vernetzter Kühlschrank: Internet-fähige Haushaltsgeräte wecken auch das Interesse von Hackern. Foto: Rainer Jensen/Archiv

Bonn (dpa) - Nach einem groß angelegten Angriff auf die Internet-Infrastruktur am vergangenen Wochenende hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) höhere Sicherheitsstandards bei vernetzten Geräten verlangt.

Für den Cyber-Angriff sei ein Botnetz genutzt worden, das sich nicht nur aus PCs, Notebooks, Smartphones oder Tablets zusammensetzt habe, sondern zu großen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+