Plus

Apple verweist bei brennenden iPhones auf äußere Schäden

Peking (dpa) - Nach Berichten über mehrere iPhone-Brände in China hat der Konzern auf "äußere Schäden" an den Geräten als Ursache verwiesen. Die betroffenen Telefone seien unter anderem mit Computertomographie untersucht worden, erklärte Apple.

07.12.2016 UPDATE: 07.12.2016 14:06 Uhr 41 Sekunden
Apple-Store in Hamburg
Apple hatte die betroffene Telefone unter anderem im Computertomographen untersucht. Foto: Bodo Marks

Peking (dpa) - Nach Berichten über mehrere iPhone-Brände in China hat der Konzern auf "äußere Schäden" an den Geräten als Ursache verwiesen. Die betroffenen Telefone seien unter anderem mit Computertomographie untersucht worden, erklärte Apple.

Eine chinesische Verbraucherschutz-Gruppe hatte von acht iPhone-Bränden in den Monaten September bis November gesprochen. Apple betonte, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+