Plus Starkes Autogeschäft

Daimler blickt optimistischer in die Zukunft

Daimlers Autos verkaufen sich weiterhin blendend - insbesondere in China. Aber auch in Europa seien trotz der Diskussion um Dieselfahrverbote keine Schwankungen zu erkennen. Die Sorgen um den Diesel ist Daimler damit aber noch nicht ganz los.

26.04.2017 UPDATE: 26.04.2017 09:06 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Mercedes-Stern
Im Werk der Daimler AG in Rastatt wird an einer Mercedes-Benz A-Klasse der Mercedes-Stern angebracht. Foto: Uli Deck/Illustration

Stuttgart (dpa) - Trotz der Diskussion um Fahrverbote für Dieselfahrzeuge in europäischen Großstädten rechnet der Autobauer Daimler in diesem Jahr mit florierenden Autoverkäufen.

Unter anderem dank der starken Absatzentwicklung im ersten Quartal setzte der Dax-Konzern seine Ziele für das Gesamtjahr nach oben. In wichtigen Kennzahlen - bei operativem Gewinn, Umsatz und Absatz - hält

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+