Plus Quartalsbericht

Deutsche Bank verdient zu Jahresbeginn deutlich mehr

Nach zwei Verlustjahren will die Deutsche Bank wieder Gewinn machen. Der Jahresauftakt war schon einmal vielversprechend. Alle Baustellen hat das Geldhaus aber noch nicht abgearbeitet.

27.04.2017 UPDATE: 27.04.2017 05:46 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Deutsche Bank
Als Grundlage für neues Wachstum hat sich die Deutsche Bank acht Milliarden Euro frisches Kapital bei Investoren besorgt. Foto: Andreas Arnold

Frankfurt/Main (dpa) - Mit einem Gewinnsprung im ersten Quartal hat die Deutsche Bank den Grundstein für die Rückkehr in die schwarzen Zahlen im laufenden Jahr gelegt.

Deutschlands größtes Geldhaus könne "mit einer guten Portion Optimismus in das weitere Geschäftsjahr schauen", bilanzierte Konzernchef John Cryan.

"Wir kommen beim Umbau der Bank sehr gut voran." Zudem kehrten nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+