Plus Niedriger Ölpreis und Zinsen

Industrie erwartet die Schaffung von 500 000 neuen Jobs

Die deutsche Industrie sagt den Aufbau Hunderttausender zusätzlicher Arbeitsplätze voraus. Allerdings gibt es auch mahnende Worte. Die Kernfrage lautet: Wie robust ist der Aufschwung? Denn es mangelt nicht an Risiken.

24.04.2017 UPDATE: 24.04.2017 15:06 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Hannover Messe 2017
«Die deutsche Industrie präsentiert sich in blendender Verfassung», sagte der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Dieter Kempf, auf der Hannover Messe. Foto: Friso Gentsch

Hannover (dpa) - Die deutsche Industrie erwartet in diesem Jahr dank eines Wirtschaftswachstums von etwa 1,5 Prozent die Schaffung von rund 500 000 zusätzlichen Arbeitsplätzen.

"Die deutsche Industrie präsentiert sich in blendender Verfassung", sagte der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Dieter Kempf, auf der Hannover Messe.

Er warnte aber vor allzu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+