Plus Kampf mit Billigfliegern

Alitalia vor dem Aus - Mitarbeiter gegen Sanierungsplan

Selbst Päpste fliegen Alitalia. Doch eine himmlische Bilanz bringt das seit Jahrzehnten nicht mehr. Trotz unzähliger Rettungsversuche droht Italiens ehemaligem Staatsflieger wieder einmal die Pleite.

25.04.2017 UPDATE: 25.04.2017 09:56 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Alitalia
Flugzeuge der Alitalia stehen auf dem Flughafen «Leonardo da Vinci» in Rom. Foto: epa ansa Telenews/Illustration

Rom (dpa) - Die italienische Krisen-Airline Alitalia steht erneut vor der Pleite. In einem Referendum stimmte eine große Mehrheit der Mitarbeiter gegen einen mit der Regierung und Gewerkschaften ausgehandelten Rettungsplan der ehemaligen Staatsairline.

Italiens Regierungschef Paolo Gentiloni hatte gewarnt, falls der Plan scheitere, könne Alitalia nicht überleben. Das Unternehmen mit rund

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+