Plus Guten Start hingelegt

RWE-Ökostromtochter Innogy verspricht Gewinnwachstum

Die neue RWE-Tochter Innogy präsentiert sich bei ihrer ersten Hauptversammlung den Aktionären - vor einer ziemlich leeren Grugahalle. Mehr als drei Viertel der Aktien hält noch die Mutter RWE. Sie kann sich auf eine dicke Dividende freuen.

24.04.2017 UPDATE: 24.04.2017 12:26 Uhr 31 Sekunden
Innogy - Hauptversammlung
«Innogy hatte einen erfolgreichen Start», sagte Konzernchef Peter Terium bei der ersten Hauptversammlung des Unternehmens in Essen. Foto: Bernd Thissen

Essen (dpa) - Die RWE-Ökostromtochter Innogy verspricht 2017 steigende Gewinne.

Der Ergebnis unter dem Strich werde im laufenden Jahr um mindestens sieben Prozent auf über 1,2 Milliarden Euro zulegen, sagte Konzernchef Peter Terium bei der ersten Hauptversammlung des Unternehmens in Essen. "Innogy hatte einen erfolgreichen Start", sagte Terium.

Für 2016 sollten 1,60 Euro pro Aktie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+