Plus Hauptverfahren kann dauern

Schlecker: Gegen Wirtschaftsprüfer wird getrennt verhandelt

Können die beiden Wirtschaftsprüfer im Schlecker-Prozess aufatmen? Mit etwas Glück ist für sie der Prozess um die Insolvenz der Drogeriemarktkette im Mai ausgestanden. Das Hauptverfahren könnte sich dagegen noch lange hinziehen.

25.04.2017 UPDATE: 25.04.2017 05:36 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Schlecker-Prozess
Der ehemalige Drogeriekettenbesitzer Anton Schlecker (l) kommt ins Landgericht in Stuttgart. Foto: Marijan Murat/Archiv

Stuttgart (dpa) - Die Anklage gegen zwei Wirtschaftsprüfer von Anton Schlecker wird getrennt von den Vorwürfen gegen die Familie weiterverhandelt. Das Verfahren werde zur gesonderten Behandlung und Entscheidung abgetrennt, sagte der Vorsitzende Richter heute in Stuttgart.

Die Verteidiger hatten schon zu Beginn darauf gedrungen, diesen Anklagepunkt einzeln zu verhandeln.

Auf sie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+