Plus

Tesla weist Behördenkritik am "Autopilot"-Namen zurück

Berlin (dpa) - Der Elektroauto-Hersteller Tesla hat deutsche Behörden-Kritik zurückgewiesen, der Name "Autopilot" für sein Fahrassistenzsystem sei irreführend.

17.10.2016 UPDATE: 16.10.2016 16:06 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Tesla
Das Bundesverkehrsministerium sieht den Begriff «Autopilot» irreführend und fordert die Bezeichnung «Assistenzsystem» stattdessen zu nutzen. Foto: Sven Hoppe

Berlin (dpa) - Der Elektroauto-Hersteller Tesla hat deutsche Behörden-Kritik zurückgewiesen, der Name "Autopilot" für sein Fahrassistenzsystem sei irreführend.

"Wir haben großes Vertrauen zu unseren deutschen Kunden und uns sind keine von ihnen bekannt, die die Bedeutung missverstanden hätten", erwiderte das US-Unternehmen in einer Antwort auf den am Wochenende bekanntgewordenen Brief

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+