Plus Schwieriges Marktumfeld

Harter Wettbewerb macht H&M zum Jahresstart zu schaffen

Stockholm (dpa) - Der harte Wettbewerb auf den Kernmärkten in Europa und den USA hat dem schwedischen Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz (H&M) einen mühsamen Start ins neue Geschäftsjahr bereitet.

30.03.2017 UPDATE: 30.03.2017 10:21 Uhr 46 Sekunden
Hennes und Mauritz (H&M)
Hohe Preisnachlässe ließen die Gewinne der Bekleidungskette Hennes und Mauritz (H&M) schrumpfen. Foto: Hauke-Christian Dittrich

Stockholm (dpa) - Der harte Wettbewerb auf den Kernmärkten in Europa und den USA hat dem schwedischen Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz (H&M) einen mühsamen Start ins neue Geschäftsjahr bereitet.

Hohe Preisnachlässe ließen die Gewinne im ersten Geschäftsquartal, das Ende Februar endete, schrumpfen. Zudem sei das Umsatzwachstum hinter den eigenen Planungen zurückgeblieben,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+