Plus

Goodyear will Reifenwerk in Philippsburg schließen

Philippsburg/Hanau (dpa) - Der Reifenhersteller Goodyear-Dunlop will bis Ende nächsten Jahres seine Produktion in Philippsburg in Baden-Württember schließen.

25.10.2016 UPDATE: 25.10.2016 12:51 Uhr 55 Sekunden
Reifen
Der Reifenhersteller Goodyear hat weltweit 66 000 Mitarbeiter, darunter 7600 in Deutschland. Foto: Ole Spata

Philippsburg/Hanau (dpa) - Der Reifenhersteller Goodyear-Dunlop will bis Ende nächsten Jahres seine Produktion in Philippsburg in Baden-Württember schließen.

Das sehen nun veröffentlichte Pläne des Unternehmens vor. Betroffen davon wären 890 Beschäftigte. Eine "finale Entscheidung" sei noch nicht getroffen, sagte eine Firmensprecherin im hessischen Hanau. Nach den bisherigen Plänen solle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+