Plus Finanzplatz Frankfurt stärken

Fusion Deutsch Börse-LSE unwahrscheinlicher geworden

Die Deutsche Börse hat die Fusion mit der LSE im Grunde abgehakt. Konzernchef Kengeter bemüht sich, dem erwarteten Scheitern nicht zu große Bedeutung beizumessen - und kümmert sich ums Tagesgeschäft.

01.03.2017 UPDATE: 01.03.2017 09:36 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Carsten Kengeter
Deutsche-Börse-Chef Carsten Kengeter glaubt offensichtlich nicht mehr an eine Deutsche Börse-LSE Fusion. Foto: Boris Roessler

Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Börse stellt sich nach den jüngsten Widerständen aus London auf ein Scheitern der geplanten Fusion mit der LSE ein und betont ihre eigene Stärke.

"Die offizielle Entscheidung der EU-Kommission steht natürlich noch aus", sagte Deutsche-Börse-Chef Carsten Kengeter auf dem Frankfurter Börsenparkett. "Aber die Durchführung der Transaktion ist in ihrer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+