Plus

Schuldenerleichterungen für Griechenland beschlossen

Brüssel (dpa) - Die Euro-Finanzminister haben dem hoch verschuldeten Griechenland eine Reihe an Erleichterungen bei der Schuldentilgung zugestanden. Die Grundlagen dafür seien bereits im Mai gelegt worden, sagte Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem am Montagabend in Brüssel.

05.12.2016 UPDATE: 05.12.2016 00:06 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Wolfgang Schäuble
Wolfgang Schäuble stellt klar: «Es gibt keinen Grund, von einer Euro-Krise zu reden» Foto: Olivier Hoslet

Brüssel (dpa) - Die Euro-Finanzminister haben dem hoch verschuldeten Griechenland eine Reihe an Erleichterungen bei der Schuldentilgung zugestanden. Die Grundlagen dafür seien bereits im Mai gelegt worden, sagte Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem am Montagabend in Brüssel.

Nun habe der Europäische Stabilitätsmechanismus (ESM) Details vorgelegt, die von den Ministern bewilligt wurden.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+