Plus

ElringKlinger-Chef: "Brauchen einen langen Atem"

Dettingen/Erms (dpa) - Der Chef des Autozulieferers ElringKlinger rechnet mit einer langsamen Umstellung der Zulieferindustrie durch die Elektromobilität. "Wir brauchen für Elektromobilität einen langen Atem", sagte Firmenchef Stefan Wolf der Deutschen Presse-Agentur.

10.12.2016 UPDATE: 10.12.2016 11:11 Uhr 2 Minuten
Elektroauto
Ein Ladestecker steckt in einem Elektroauto vom Modell Citroën C-Zero. Foto: Sebastian Gollnow

Dettingen/Erms (dpa) - Der Chef des Autozulieferers ElringKlinger rechnet mit einer langsamen Umstellung der Zulieferindustrie durch die Elektromobilität. "Wir brauchen für Elektromobilität einen langen Atem", sagte Firmenchef Stefan Wolf der Deutschen Presse-Agentur.

"Für die nächsten drei Jahre erwarte ich noch keinen massiven Hochlauf der Elektromobilität, weil die Fahrzeuge derzeit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+