Plus

Britische Wirtschaft verdaut Brexit-Votum bisher recht gut

London (dpa) - Großbritanniens Wirtschaft hat die Folgen des Brexit-Votums bisher insgesamt besser verkraftet als erwartet. Die Wachstumsrate ging im dritten Quartal zwar zurück - aber weniger stark, als Experten nach dem Referendum zum EU-Austritt Ende Juni befürchtet hatten.

27.10.2016 UPDATE: 27.10.2016 12:46 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
London
Dem Weihnachsteinkauf in der Oxford Street steht nicht mehr viel im Wege: Die britische Wirtschaft wächst trotz des Brexit-Votums weiter. Foto: Tal Cohen

London (dpa) - Großbritanniens Wirtschaft hat die Folgen des Brexit-Votums bisher insgesamt besser verkraftet als erwartet. Die Wachstumsrate ging im dritten Quartal zwar zurück - aber weniger stark, als Experten nach dem Referendum zum EU-Austritt Ende Juni befürchtet hatten.

Dabei tat sich vor allem die Dienstleistungsbranche als Konjunkturmotor hervor. Die Großbank Barclays

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+