Plus Von Mercedes überholt

BMW schaltet auf Angriff - Produktoffensive soll Schub geben

Nach elf Jahren an der Spitze ist BMW von Mercedes überholt worden. Der Münchner Autobauer kündigte eine große Modelloffensive mit Luxusmodellen und Elektroantrieb quer durch alle Baureihen an. Und hatte noch ein Schmankerl für die Börse.

21.03.2017 UPDATE: 21.03.2017 12:36 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
BMW-Bilanzpressekonferenz
BMW-Chef Harald Krüger muss den Spitzenrang unter den deutschen Luxus-Herstellern an Mercedes abgeben. Foto: Peter Kneffel

München (dpa) - Der Autobauer BMW will Mercedes die Spitzenposition in der Oberklasse so schnell wie möglich wieder abjagen. "Wir schalten jetzt auf Angriff. Wir starten die größte Modelloffensive unserer Geschichte", sagte BMW-Vorstandschef Harald Krüger auf der Bilanzpressekonferenz in München.

Für das laufende Jahr stellte er einen leichten Zuwachs bei Absatz, Umsatz und Gewinn in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+