Plus

EU-Kommission: Schneller Griechenland-Kompromiss machbar

Brüssel (dpa) - Ein Kompromiss zwischen Griechenland und seinen Geldgebern zu neuen Reformen ist nach Brüsseler Einschätzung rasch machbar. Bei der IWF-Tagung in der vergangenen Woche habe es guten Fortschritt und eine "grundsätzliche Einigung" gegeben, die jetzt weiter verhandelt werden müsse.

19.04.2016 UPDATE: 19.04.2016 11:01 Uhr 35 Sekunden
Fahnen-Duo
Die griechische und die EU-Flagge vor dem Parlamentsgebäude in Athen. Noch ist das Drama um die Schuldenlast des Landes nicht beendet. Foto: Wolfgang Kumm

Brüssel (dpa) - Ein Kompromiss zwischen Griechenland und seinen Geldgebern zu neuen Reformen ist nach Brüsseler Einschätzung rasch machbar. Bei der IWF-Tagung in der vergangenen Woche habe es guten Fortschritt und eine "grundsätzliche Einigung" gegeben, die jetzt weiter verhandelt werden müsse.

Das sagte der für den Euro verantwortliche EU-Kommissions-Vizechef Valdis Dombrovskis in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+