Plus 169 Jahre Haft drohen

Angeklagter VW-Manager streitet Vorwürfe vor US-Gericht ab

Im Januar ging er dem FBI in die Fänge, nun soll ihm der Prozess gemacht werden: Einem deutschen VW-Manager droht in den USA eine mehr als lebenslange Strafe wegen angeblicher Beteiligung am Abgas-Skandal. Sein Anwalt plädiert auf unschuldig.

23.02.2017 UPDATE: 23.02.2017 21:51 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
VW in den USA
Volkswagen-Händler in Boston: In den USA droht einem im Abgas-Skandal angeklagten VW-Manager eine lange Haftstrafe. Foto: Adam Glanzman

Detroit (dpa) - Ein in den USA wegen angeblicher Beteiligung am Abgas-Skandal angeklagter Volkswagen-Manager hat die Vorwürfe zurückgewiesen. Bei einer Gerichtsanhörung in Detroit plädierte der Anwalt des Deutschen, dem im schlimmsten Fall 169 Jahre Haft drohen, auf unschuldig.

Der 48-Jährige war im vergangenen Monat in Florida vom FBI festgenommen wurden. Er war bei VW bis März 2015 in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+