Plus

Wohnmobil-Boom: Branche wirbt um die Rentner von heute und morgen

Die Wohnmobil-Branche hat einen Imagewandel hinter sich und zeigt sich auf einer Stuttgarter Messe in luxuriöser Designeroptik. Junge Kunden werden wichtiger.

18.01.2017 UPDATE: 18.01.2017 10:00 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Wohnmobil-Boom: Branche wirbt um die Rentner von heute und morgen

Das ausgefallene Wohnmobil "Wacken Vantana" des Herstellers "Hobby", steht während der Urlaubsmesse "Caravan Motor Touristik" (CMT) in einer der Messehallen auf der Messe in Stuttgart. Der Wagen wurde von Auszubildenden des Herstellers als Heavy-Metal-Festival-Taugliches Fahrzeug umgebaut. Foto: dpa

Von Wolf von Dewitz

Stuttgart. Als Tempomacher sind Wohnmobile nicht bekannt. Auf Autobahn und Bundesstraßen zischen Autos gewöhnlich an den Großgefährten vorbei. Beim Blick auf Verkaufszahlen sind Wohnmobile hierzulande hingegen auf der Überholspur. Der Hersteller-Umsatz zog 2016 um fast ein Fünftel an auf 3,94 Milliarden Euro, die Zulassungszahl der Reisemobile in Deutschland stieg

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+