Plus

Das Imperium erobert den Geldbeutel

Star Wars im Kinderzimmer: Vom Mega-Marketing rund um den neuen Blockbuster profitiert vor allem auch die Spielwarenbranche

16.12.2015 UPDATE: 17.12.2015 06:00 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden

Im Disney-Store am Times Square in New York hat der galaktische Reibach rund um den Film "Star Wars: Das Erwachen der Macht" längst begonnen. Foto: Christina Horsten

Von Teresa Tropf

Nürnberg. Der Countdown für die Kinopremiere läuft, doch die gigantische Marketing-Maschinerie ist längst angesprungen. Wenn "Star Wars: Das Erwachen der Macht" am Mittwoch Deutschlandpremiere feiert, hat die neue Episode bereits im Kinokartenvorverkauf alle Rekorde gebrochen. Und auch in den Kinderzimmern dürften schon einige beliebte Szenen der Sternensaga

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.