Plus Service

Das Haus jetzt auf den Winter vorbereiten

Oft wird es urplötzlich kalt und dann können Dach, Fassade, Regenrinnen und die Wasserleitungen Schaden nehmen.

18.08.2015 UPDATE: 22.08.2015 06:00 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden

Dachrinnen müssen von Laub und Dreck befreit werden, sonst drohen Schäden. Foto: dpa

Von Julia Räsch

Der Winter scheint noch so unendlich weit weg zu sein. Aber bald wird es Herbst, und dann fällt auch schon der erste Schnee - oft schneller als gedacht. Damit dann nicht der Wind durch undichte Fenster pfeift oder die Wasserleitung gefriert, hier ein paar Tipps für den Winter-Check-up zum Sommerende:

Dach: Stürme können einem Dach ganz schön

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+