Plus

Wie gewonnen, so zerronnen - Gierige Anleger verlieren an der Börse

Aktien gelten hierzulande als riskant. Das können sie in der Tat auch sein. Denn wer auf der Jagd nach Kursgewinnen zu gierig wird, macht schnell Fehler und verliert am Ende Geld. Doch wer besonnen bleibt, kann mit Aktien auch solide Gewinne machen. Ein Erfahrungsbericht.

13.04.2016 UPDATE: 13.04.2016 09:29 Uhr 3 Minuten, 34 Sekunden
Wie gewonnen, so zerronnen - Gierige Anleger verlieren an der Börse

Aktien gelten bei vielen Anlegern als riskant. Das können sie auch sein. Vor allem, wenn Aktionäre zu gierig werden. Foto: dpa

Von Falk Zielke

Düsseldorf (dpa) - Die Nachricht meiner Bank erschreckt mich: "Bestandsveränderung" lautet der nüchterne Titel des Dokuments. Das Geldinstitut teilt mir darin pflichtgemäß mit, dass meine 441 Aktien einer australischen Firma ausgebucht wurden. Keine Überraschung eigentlich, denn der Schritt war lange angekündigt.

Auf einer der vorangegangenen Hauptversammlungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+