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"Sneakers" als Geldanlage: Das große Geschäft mit raren Sportschuhen

Schuhe für 1200 Dollar, ein T-Shirt für 55 - und Hunderte Leute, die dafür anstehen oder gar vor dem Laden übernachten? Der ganz normale Wahnsinn in der Welt der "Sneakerheads". Der Hype um limitierte Streetwear ist riesig. Auch Branchenriesen wie Adidas mischen mit.

15.08.2016 UPDATE: 15.08.2016 09:55 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
«Sneakers» als Geldanlage: Das große Geschäft mit raren Sportschuhen

«Sneakerheads» genannte Fans von limitierter Straßen- und Freizeitkleidung (Streetwear) stehen vor einem Nike-Streetwear-Laden in New York warten auf die Ladenöffnung. Foto: dpa

Von Hannes Breustedt

New York (dpa) - Die "Sneakerhead"-Kultur gibt es bereits seit Jahrzehnten. Doch jetzt hat sich aus einer überschaubaren Fan-Szene rund um Raritäten von Kultmarken wie Air Jordan oder Converse Chuck Taylor ein Milliardenmarkt entwickelt.

Streetwear - insbesondere der Handel mit limitierten Kollektionen - ist vom Untergrund-Phänomen zur kommerziellen

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