Plus

Sinkende Immobilienpreise? - Worauf Käufer achten sollten

Niedrige Zinsen machen Immobilien attraktiv. Aber was, wenn die Zinsen steigen und damit auch die Nachfrage? Auf sinkende Immobilienpreise müssen Eigentümer sich schon beim Kauf einstellen. Sonst kann das Eigenheim ein Verlustgeschäft werden.

06.02.2017 UPDATE: 06.02.2017 12:00 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Sinkende Immobilienpreise? - Worauf Käufer achten sollten

Die Preise für Immobilien steigen seit Jahren. Wird dieser Trend anhalten? Damit das Eigenheim kein Verlustgeschäft wird, müssen sich Eigentümer schon beim Kauf auf sinkende Immobilienpreise einstellen. Foto: dpa

Von Leonard Kehnscherper

Berlin/Bremen (dpa) - Steigende Preise, günstige Kredite: Wer sich fürs Alter absichern möchte, für den können Immobilien die perfekte Anlage sein. Das gilt zumindest, solange die Preise nicht sinken. Doch wie stabil ist der Immobilienmarkt zurzeit überhaupt?

"Seit 2010 steigen die Preise für Immobilien in Deutschland", sagt Sun Jensch,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+