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Zu Weihnachten setzen die Discounter auf den "kleinen Luxus"

Vor dem Fest machen in den Regalen und Tiefkühltruhen von Aldi, Lidl und Co. Rinderfilet, Rehmedaillons und Champagner den normalen Angeboten Konkurrenz. Das steigert nicht nur die Umsätze, es dient auch dem Imagewandel.

13.12.2016 UPDATE: 13.12.2016 08:50 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Zu Weihnachten setzen die Discounter auf den «kleinen Luxus»

Ein Kunde schiebt in Düsseldorf in der Aldi-Filiale an der Königsallee einen gefüllten Einkaufswagen. Foto: dpa

Von Erich Reimann

Düsseldorf (dpa) - Rosé-Champagner, Rinderfilet und Rehmedaillons: Zu Weihnachten schwappt auch in diesem Jahr wieder eine Flut edler Delikatessen in die Regale von Aldi, Lidl und Co.. Das beschert den Discountern nicht nur zusätzliche Umsätze. Es hebt auch das Image. Das ist wichtig. Denn nur billig reicht auf dem hart umkämpften deutschen Lebensmittelmarkt längst

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